Montag, 10. Juli 2017

REZENSION: Nur ein Tag von Gayle Forman


 

 Eckdaten

Einband: Paperback
Verlag: FJB
Autor: Gayle Forman
Seitenzahl: 428
Preis: 14,99€

 

 

 

Meine Meinung


In dem Buch geht es um die junge Allyson, die auf einer Tour durch Europa den Holländer Willem kennenlernt. Sie beschließt, mit ihm (obwohl sie ihn nicht kennt), für einen Tag nach Paris zu reisen und stürzt sich damit in das Abendteuer ihres Lebens.
Inhaltlich will ich eigentlich auch gar nicht mehr verraten, dass könnt ihr schließlich selbst nachlesen ;). Allerdings möchte ich über das erzählen was ich während des lesens empfunden habe...
Zu allererst war ich sehr überrascht, dass die Reise nach Paris nach ca. 100 Seiten bereits vorbei war. Natürlich endete die Reise so, dass man sich doch die Frage stellte wie geht es weiter? Aber ich war trotzdem überracht, da ich davon ausging dieses Buch ginge aussließlich um Paris und natürlich um die beiden Hauptcharaktere.
Und auch wenn die Reise nach Paris zuende war, so war die Reise für Allyson noch nicht zuende.
Das Buch hat in mir eine solche Reiselust geweckt, wie ich es noch nie erlebt habe. Ich hätte alles dafür gegeben mit Allyson zu tauschen und das nicht nur wegen Willem.
Willem der heiße Holländer mit dem Drang zur Freiheit. Er wird im Laufe des Buches zu einem immer größeren Mysterium, bleibt dabei trotzdem durchgängig sympatisch.

 Fazit

Ich war von dem Buch völlig gebannt. Wer ist Willem? Wer ist Allyson? Was wird aus den beiden? Dies sind sowohl Fragen die sich während des lesens klären, jedoch zum Teil offen bleiben. Ich für meinen Teil werde mir den zweiten Teil auf jeden Fall kaufen und weiter nach Antworten, auf diese Fragen, suchen.
Jeder der sich für Liebesromane, Reisen oder das "sich selbst finden" interessiert sollte dieses Buch unbedingt lesen!!! Es lohnt sich auf jeden Fall!!!
Also lasst alles stehen und liegen und KAUFT EUCH DIESES BUCH :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du automatisch der Datenschutzbestimmung zu.

https://farbspielbloggerin.blogspot.com/p/datenschutz.html