Samstag, 7. April 2018

REZENSION: Tick Tack von Megan Miranda

Eckdaten

 

Verlag: DHV Der Hörverlag
Sprecher: Nora Waldstätten
Spieldauer: 571 Minuten
Preis: 9,99€

REZENSIONSEXEMPLAR



Inhalt


Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: „Dieses Mädchen. Ich habe sie gesehen.“ Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen – das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte …

Meine Meinung:

Das Cover finde ich sehr schön. Es ist recht schlicht gehalten und vermittelt trotzdem eine düstere Stimmung. Es passt hervorragend zum Inhalt des Hörbuchs. Der Wald spielt in der Geschichte eine zentrale Rolle und auch die "Fäden" spiegeln die Verwobenheit der Geschehnisse wider.
Die Sprecherin fand ich anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig. Nach einiger Zeit, habe ich mich jedoch daran gewöhnt und konnte sie sogar ganz gut leiden. Sie hat eine sehr ruhige und angenehme Stimme. Sie passt super zur Protagonistin.
Was mich aber ein wenig gestört hat, war die Schreibweise. Das die Geschichte rückwärts erzählt wurde, fand ich zwar eine interessante Idee, aber seeeeehr verwirrend. In regelmäßigen Abständen dachte ich nur häää? 
Inhaltlich war die Geschichte in Ordnung, aber ehrlich gesagt nicht spannend. Es war interessant zuzuhören und etwas über Nics Leben und ihre Geschichte zu erfahren. Aber spannend war es nicht...

Fazit

Insgesamt ein solides (Hör-) Buch, allerdings mit einigen Schwächen. Ein Thriller mit geringer Spannung. Sicherlich gut geeignet für Leute, die sich nicht an heftige Thriller trauen und es lieber entspannter angehen lassen wollen.
Hätte ich das Buch nicht als Hörbuch gehört, hätte ich es eventuell abgebrochen. Da es mich nicht richtig fesseln konnte. So war es ein nettes Hörbuch für nebenbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du automatisch der Datenschutzbestimmung zu.

https://farbspielbloggerin.blogspot.com/p/datenschutz.html