Mittwoch, 21. März 2018

MEIN EINDRUCK: My Mindful Flow von Jocelyn de Kwant

Eckdaten

Einband: Paperback
Verlag: Südwest
Autor: Laura Kneidl
Seitenzahl: 240
Preis: 15,00€

REZENSIONSEXEMPLAR





Zum Buch📕

Es ist ein Buch mit 365 kleinen Aufgaben, die einem beim Entspannen helfen sollen. Ziel ist es, sich einfach komplett auf die kleinen Aufgaben und sich selbst zu konzentrieren, Handy beiseite und all den alltäglichen Stress vergessen.
Der Inhalt ist in 12 Kapitel unterteilt:
  1. Natur
  2. Alltag
  3. Spiel
  4. Körper
  5. Kritzeleien
  6. Verbundenheit
  7. Sinne
  8. Schreiben
  9. Kreativität
  10. Erforschen
  11. Essen
  12. Nichtstun
Dabei gibt es ganz verschiedene Dinge zu erledigen. Ob malen, kritzeln, kleben, basteln oder raus in die Natur, alles ist dabei.


Gestaltung🖍

Neben den "Ideen für ein achtsames Leben" ist das Buch durch viele Illustrationen (von Sanny Van Loon) verziehrt. Jedes Kapitel hat eine eigene Farbe und auch in den einzelnen Kapiteln unterscheidet sich die Seitengestaltung, nicht nur durch die Illustrationen, ob karierte Seiten oder leichte Farbabstufungen. Jede Seite hat etwas besonderes. Durch die bunte Gestaltung macht nur das Durchblättern schon Spaß.


Meine Meinung

Ich finde dieses Buch sooooooooooo toll! Ich liebe ja solche Dinge um zu entspannen und wenn das nicht entspannt, dann weiß ich auch nicht. Leider konnte ich natürlich noch nicht alles testen, aber was ich bis jetzt gemacht habe ist wirklich schön. Gerade die Malaufgaben gefallen mir sehr gut. Chai Latte, ein Hörbuch oder Musik und schon wird MY MINDFUL FLOW gefüllt! 
Das Buch ist so wundervoll gestaltet, es anzusehen und die Ideen zu lesen bereitet mir einfach Freude. Dazu gibt es einfach so viele verschiedene Dinge, die man machen kann.
Jocelyn de Kwant hat da wirklich ein tolles Werk geschaffen!


Fazit

Ich glaube das Fazit ist ziemlich eindeutig oder? Ich liebe es und ich freue mich schon den Rest des Buches zu füllen! Ich kann es wirklich allen empfehlen, die viel Stress haben und etwas suchen um den Alltag zu vergessen und sich seiner bewusst zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du automatisch der Datenschutzbestimmung zu.

https://farbspielbloggerin.blogspot.com/p/datenschutz.html