Donnerstag, 22. Februar 2018

REZENSION: Before you go von Clare Swatman

Eckdaten

Einband: Paperback
Verlag: Blanvalet
Autor: Clare Swatman
Seitenzahl: 379
Preis: 9,99€

REZENSIONEXEMPLAR 


 Inhalt

Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt …
Quelle

Meine Meinung

Fangen wir doch bitte erstmal mit dem Cover an. Ist es nicht wunderschön!? Ich finde es wirkt sehr schlicht, doch betrachtet man es genauer fallen einem "Besonderheiten" auf. Also erst einmal finde ich die Idee mit den vielen Luftballons, als Herz geformt, so schön. Dann ist der Titel, zumindest der englische Teil, auch noch geprägt. Das heißt Lea hat mal wieder was zum anfassen :D #ichliebegeprägtecover und zu guter Letzt schimmert das Buch leicht Gold, wenn man es ins Licht hält. Also ich liebe dieses Cover!
Auch inhaltlich gefällt mir dieses Buch unglaublich gut! Das Buch beginnt mit dem Tag an dem Ed stirbt. Der Prolog ist dabei aus der Sicht eines er/sie Erzählers geschrieben, was mich nicht sehr begeistert hat. Doch ab dem ersten Kapitel wird dann aus Sicht von Zoe geschrieben. Sie erwacht in der Vergangenheit und durchlebt viele Stellen ihres Lebens, die mit Ed zu tun hatten. Letztendlich versucht sie die Vergangenheit zu verändern, damit Ed überlebt.
Im Laufe des Buches wird immer klarer wie unterschiedlich die beiden eigentlich sind. Sie will in der Stadt bleiben - er aufs Land ziehen, er will Kinder - sie nicht.... dennoch bin ich erstaunt über die innige Liebe, die sie verbindet. So vieles ist zwischen ihnen schief gelaufen und sie mussten so vieles durchstehen und doch liebt Zoe Ed so sehr und versucht alles um ihn zurück zu bekommen.
Ich finde bei diesem Buch handelt es sich um eine wunderschöne, aber auch traurige Liebesgeschichte. Sie zeigt, dass egal was einem auch passiert, die Liebe standhalten kann. Auch wenn das Ende des Buches ein wenig unrealistisch ist, finde ich diesen Abschluss sehr gelungen. Ich war zu Tränen gerührt!

Fazit

Das Buch kann ich nur jedem ans Herz legen, der Liebesgeschichten liebt! Dieses Buch ist rundum gelungen. Ein toller Schreibstil, Emotionen und alles was zu einem tollen Roman dazu gehört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du automatisch der Datenschutzbestimmung zu.

https://farbspielbloggerin.blogspot.com/p/datenschutz.html