Freitag, 17. August 2018

REZENSION: Die Krone der Unendlichkeit - Das rebellische Herz von Ebru Adin

Eckdaten

Einband: Taschenbuch
Verlag: Books on Demand
Autor: Ebru Adin
Seitenzahl: 300
Erscheinungsdatum: 13.07.2018
Preis: 9,99€
 
REZENSIONSEXEMPLAR
 
 

Inhalt

 
Sie können sich nicht voneinander fernhalten ... Doch ihre Welten trennen sie ...

»Glaubst du, dass die Ewigkeit ausreicht, um dich zu vergessen?«

Seit ihrer Kindheit verbringt Violet ihr Leben auf einem Internat, wo sie schnell lernt, sich alleine durchzukämpfen. Bis sie auf den mysteriösen Cole trifft. Er ist unverschämt, arrogant und stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf, als er ihr die Tore zu einer neuen Welt offenbart. Eine Welt voller dunkler Gefahren, Magie und neuen Kreaturen, denen sich Violet stellen muss.

Zwei Welten. Zwei Schicksale.
Und eine Ewigkeit. 



💥 Kann Spoiler enthalten 💥



Meine Meinung

 Beginnen wir doch erstmal mit dem Äußeren des kleinen Schmuckstückes. Ist das Cover nicht wunderschön? Es strahlt so etwas mysteriöses, gefährliches und zugleich unglaublich schönes und kraftvolles aus. Wenn man das Buch gelesen hat und weiß worum es geht, dann passt es einfach wie die Faust aufs Auge.
Und damit wären wir bei der perfekten Überleitung zu der Protagonistin Violet. Sie ist nämlich eine, durch ihre Familie bedingte, sehr frustrierte Persönlichkeit. Violet ist aufbrausend, aber eine wahre Freundin und ich mag sie unheimlich gern. Sie durchlebt so vieles im Laufe der Geschichte... arschige Familienmitglieder, Dämonenangriffe, eine entführte Freundin, ätzende göttliche Typen und und und...trotzdem ist sie stark, setzt sich für ihre Überzeugungen und Freunde ein. Ich bewundere sie sehr dafür!
Auch Nathan, Violets bester Freund, ist mir mehr als sympathisch mit seiner fröhlichen Art. Er ist echt ganz schön verpeilt und trotzdem ein schlauer Bursche. Im Laufe des Buches lernen Violet und Nathan auch noch andere Personen kennen, wie z.B. Cole, einen sehr gutaussehenden Göttersohn. Anfangs war er mir ziemlich unsympathisch, auch wenn eine gewisse Anziehung nicht zu leugnen war. Umso mehr die Geschichte voranschritt desto lieber wurde er und desto lieber wurde er Violet und mir.
Zu guter Letzt war da noch Azriel. OMG ich weiß nicht was ich dazu sagen soll... er ist heiß und ein Arsch.. aber auch irgendwie süß? Nein er ist ein Arsch! Ich hoffe aber, dass er eigentlich keiner ist, weil eigentlich glaube ich nicht das er einer sein will. Entscheidet selbst, wenn ihr es lest 😜
Der Schreibstil von Ebru gefällt mir unheimlich gut. Ich war sofort in der Geschichte drin und es war als wäre ich dabei wie Violet durch Zehlona (Das Land der Träume) wandert.



Wir saßen uns auf einem kleinen Wolkengarten, der einen durch die Gegend trug. Man musste sich das wie eine kleine Terrasse vorstellen, die sich auf einer Wolke befand. Es war so abgefahren, aber ich saß tatsächlich auf einer Wolke, die sich zudem so flauschig anfühlte, als würde ich Wolle anfassen. 

S. 206
Wolken anfassen? Definitiv ein Kindheitstraum! 😍


Leider gab es ab und zu ein wenig Verwirrung, da sich kleine Fehler in den Text gemischt haben. Nichts dramatisches, dennoch an 1-2 Stellen musste ich zweimal drüberlesen, bis ich den Sinn ganz erfasst habe. Aber seien wir ehrlich, wem passiert das nicht? Wer weiß wie viele Fehler ich hier reingehauen habe... Es hat dem schönen Schreibstil keinen Abbruch getan.
Auch inhaltlich konnte mich die Geschichte überzeugen. Ich habe länger kein Fantasybuch mehr gelesen und dieses Buch hat meine Lust auf Fantasy erneut angefacht! An manchen Stellen hätte ich mir allerdings noch mehr Ausführungen gewünscht, es ging manchmal ziemlich flott durch die Handlung. Bei manchen Büchern dauert es ewig bis man etwas passiert, aber hier ging alles Knall auf Fall. Was aber definitiv nicht negativ ist. Trotzdem hätte ich z.B. gerne mehr über das Volk von Zehlona erfahren bzw. mehr Einblick in ihre Kultur.
Insgesamt aber ein unglaublich gutes Buch und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Fazit

Ein tolles Buch. Trotz kleiner Aspekte, die mich nicht 100%ig überzeugt haben, ein Buch für jeden Fantasyliebhaber. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich MUSS wissen wie es weitergeht!
Also wer Fantasy Fan ist und gerade Göttergeschichten mag, ran da!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du automatisch der Datenschutzbestimmung zu.

https://farbspielbloggerin.blogspot.com/p/datenschutz.html