Montag, 13. August 2018

REZENSION: To all the Boys I've loved before von Jenny Han

Eckdaten

Format: eBook
Autor:  Jenny Han
Seitenzahl: 368 (Printausgabe)

Inhalt

Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät …

Meine Meinung

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es strahlt etwas mädchenhaftes aus, was genau zum Inhalt des Buches passt. Es sieht einfach niedlich aus. Auch der Schreibstil ist süß, generell lässt sich das ganze Buch mit diesem Adjektiv beschreiben. Es ist einfach ein richtiges Mädchenbuch.
Lara Jean ist ein verträumtes Mädchen, in mancher Hinsicht erinnert sie mich ein wenig an mich selbst. Sie ist mir sehr sympathisch, wie eigentlich fast alle Charaktere im Buch. Margot war mir manchmal ein wenig zu verklemmt und zu erwachsen, aber wenn man sich viel um seine kleineren Geschwister kümmern muss, kommt das wohl ganz von allein. Auch Kitty scheint manchmal viel zu erwachsen, für ihre 9 Jahre. Vom Verhalten wirkt sie teilweise sogar älter als Lara Jean. Das hat mich ein wenig irritiert.
Die Liebesgeschichte von Peter und Lara fand ich aber wirklich schön. 💕

Fazit

 Auch wenn mich ein/zwei Sachen ein wenig gestört haben, hat mir das Buch doch so gut gefallen, dass ich dem ganzen keine Schleife abgezogen habe. Wer auf zuckersüße Liebesgeschichten steht, ist hier genau richtig!
Ich freue mich schon darauf, wie es weitergeht.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du automatisch der Datenschutzbestimmung zu.

https://farbspielbloggerin.blogspot.com/p/datenschutz.html