Mittwoch, 22. November 2017

REZENSION: Selection von Kiera Cass

Eckdaten

 

Einband: Hardcover 
Verlag: Fischer Sauerländer 
Autor: Kiera Cass
Seitenzahl: 368
Preis: 19,99€ (Schuber)






Inhalt

Die Chance deines Lebens?
35 perfekte Mädchen - und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Cover

Ich habe eine spezielle Edition, weshalb das Cover anders gestaltet wurde als das Orginal. Ich aber finde das Cover so tausendmal schöner!
Auf dem Cover ist das Gesicht eines rothaarigen Mädchens zu sehen. Darüber wurde das Ganze mit Schnörkeln verziert. Durch einen bestimmten Druck (oder was auch immer, ich habe von sowas keine Ahnung..) kann man die Schnörkel, beim herüberfahren mit den Fingern, deutlich spüren.
Ich liebe Bücher die sich auf eine solche Art anfassen lassen.💕



Meine Meinung

Bestimmt ein schönes Buch, aber auch nicht atemberaubend. Auch am Anfang blieb diese Meinung. Kastensysteme, Capitol, eigensinnige Hauptfigur, Casting etc. nichts was man nicht schon einmal irgendwo gelesen hatte. Dazu kam, dass zwar das Land Illeya eine neue Erfindung war, der Rest jedoch der heutigen Zeit entspricht. Das hat mich zu Anfang sehr irritierend. Und um das ganze zu toppen hieß die Hauptfigur dann auch noch America Singer, ein Sängerin der 5. Kaste. Zu Anfang alles sehr merkwürdig...
...ABER mit der Zeit wurden die Dinge die mich verwirrt oder gestört hatten immer klarer. Dementsprechend war ich sehr schnell in der Handlung drin und war immer begeisterter.
Was mich dann wieder gestört hat, war der Auftritt des Prinzen. Ich dachte wenn das jetzt die ganze Zeit so geht, dass er redet als hätte er einen Stock im Arsch, würde mir das Buch ruckzuck auf die Nerven gehen. Glücklicherweise war dem nicht so und um ehrlich zu sein... ich mag den Prinzen immer mehr.
Insgesamt hat mich das Buch trotz anfänglicher Skepsis komplett überzeugt. Ich mag den Charakter von America & Maxon ist ein Prinz zum verlieben. Ich hoffe die beiden finden schlussendlich zueinander💑.
Das Buch vereint Liebe, Spannung, Drama in einem. Jeder der auf so etwas steht sollte dieses Buch unbedingt lesen!
Ich freue mich sehr auf Teil 2 📚❤️








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du automatisch der Datenschutzbestimmung zu.

https://farbspielbloggerin.blogspot.com/p/datenschutz.html