Sonntag, 17. Dezember 2017

REZENSION: Selection - Die Elite von Kiera Cass

Eckdaten

Einband: Hardcover
Verlag: Fischer Sauerländer
Autor: Kiera Cass
Seitenzahl: 384
Preis: 19,99€ (Schuber)





Inhalt

Das ganz große Glück? Nur noch sechs Mädchen kämpfen um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeà. America ist eine von ihnen, und ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz ihrer ersten großen Liebe Aspen? Oder doch dem charmanten, gefühlvollen Prinzen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

Auch diesmal dreht sich alles um das Casting und darum den Prinzen zu erobern. Doch in diesem Teil findet sich doch deutlich mehr Spannung.
America findet gemeinsam mit Maxon heraus, worum es sich bei dem ominösen Fest namens Halloween handelt. Sie beschließen dieses Fest zu feiern und alle Familien der Elite zu diesem einzuladen. Halloween wird ein voller Erfolg, doch am nächsten Morgen passiert etwas schreckliches...
America ist vollkommen geschockt und ihr Vertrauen in Maxon wird erschüttert.
Im ganzen Buch ist die Beziehung der beiden ein einziges hin und her. Als wäre das nicht genug, funkt auch Aspen dazwischen.
Auch die Rebellen werden immer unberechenbarer und töten Natalies Schwester, um das Casting zu Fall zu bringen.
Kurz vor Ende des Buches lässt America, bei einem Bericht des Capitols, eine Bombe platzen und hat nun mit den Folgen zu kämpfen....

Meine Meinung

Auch dieser Teil hat mir unglaublich gut gefallen. Ich finde es gut, dass diesmal auch noch mehr die Politik des Landes gezeigt wird. Immer wieder passieren unvorhergesehene Dinge, die mir, zum Teil, den Atem geraubt haben.
Ich liebe America für ihr Mitgefühl und für ihr Gespür, was richtig und was falsch ist. In meinen Augen wäre sie die perfekte Königin 👸 für Illeà!
Ich bin sehr gespannt, wie es mit Maxon, Aspen und America weiter geht... ich weiß nicht wieso, aber ich könnte mir vorstellen, dass Aspen vielleicht später mit Lucy zusammen kommt (eine der Zofen von America). Das würde mir gut gefallen!
Ich freue mich auf den nächsten Band und kann die Bücher 📚 auf jeden Fall weiterempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du automatisch der Datenschutzbestimmung zu.

https://farbspielbloggerin.blogspot.com/p/datenschutz.html