Mittwoch, 24. Januar 2018

REZENSION: Berühre mich. nicht. von Laura Kneidl

Eckdaten


Einband: Paperback
Verlag: LYX
Autor: Laura Kneidl
Seitenzahl: 459
Preis: 12,90€


 

Inhalt 


Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen …

 

Meine Meinung

Das Cover des Romans ist so wunderschön. Die rosa blumige Optik gefällt mir sehr sehr gut. Wie ich schon häufiger in meinen Rezensionen gesagt habe, mag ich es das Buch "anfassen" zu können. Auch dieses Buch hat eine wunderbare Haptik. Der Titel steht etwas hervor, sodass man ihn spürt wenn man mit den Fingern darüber fährt.
Inhaltlich ist das Buch genauso gelungen, wie das Cover. Der Schreibstil von Laura Kneidl ist sehr angenehm. Ich habe mich sehr schnell in das Buch eingelesen und konnte kaum aufhören... das hatte ich lange nicht mehr! Die Charaktere sind allesamt super sympatisch, abgesehen von ihm. Und Luca OMG ich wäre so gerne Sage... Luca ist so liebenswürdig und heeeeiß!
Laura Kneidl hat nicht nur einen Roman geschrieben, sie hat Luca in die Realtität geholt und eine unglaublich tolle Blase um den Roman geschaffen. Man fühlt sich als gebe es diese Welt von Luca und Sage wirklich. Zum Beispiel durch das Instagram Profil von Luca.
Ich finde es gut, dass das Buch nicht nur eine "normale" Liebesgeschichte ist. Es werden wichtige und ernste Themen behandelt. Gewalt begegnet uns jeden Tag und dennoch nimmt man es nur halb wahr.. ich meine man geht immer davon aus mich trifft so etwas nicht. Egal ob Diebstähle oder häusliche Gewalt, die Wahrheit ist, es kann jedem von uns passieren...

 

Fazit

Das Buch ist der Hammer. Eine absolute Kaufempfehlung! Ich finde Laura Kneidl ist eine begnadete Autorin und hat einen tollen Roman kreiert. Ich bin verliebt und ergriffen... Ich freue mich seeehr auf die Fortsetzung!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du automatisch der Datenschutzbestimmung zu.

https://farbspielbloggerin.blogspot.com/p/datenschutz.html