Montag, 22. Januar 2018

REZENSION: Survive von Alex Morel

Eckdaten

 

Einband: Hardcover
Verlag: Egmont INK
Autor: Alex Morel
Seitenzahl: 256
Preis: 4,99€ (Thalia)








Inhalt

Wie durch ein Wunder überlebt Jane einen Flugzeugabsturz mitten in den Rocky Mountains. Ironie des Schicksals - genau für diesen Tag hatte sie ihren Selbstmord geplant. Außer Jane hat es nur noch ein einziger Passagier geschafft: Paul. Gemeinsam schlagen sich die beiden Teenager durch die eisige Wildnis, und dabei erkennt Jane zum ersten Mal seit Langem: Sie will leben. Das ist vor allem Paul zu verdanken, der ihr Bestes zum Vorschein bringt. Nie zuvor hat Jane so etwas für jemanden empfunden, und für diese unverhoffte Liebe wächst sie über sich selbst hinaus
-->

Meine Meinung

Erstmal zu Cover! Ich habe lange nicht so ein unglaublich schönes Cover gesehen!! Ich LIEBE es!!
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr einfach zu lesen und das obwohl der Inhalt doch schon eine ganz schön harte Kost ist. Ich meine wer stürtzt schon gerne mit dem Flugzeug ab... und dann noch mitten im Nirgendwo, bei eisigen Temperaturen. Jane, die sich ursprünglich das Leben nehmen wollte, merkt schnell das sie überleben will. Ich bewundere sie für ihren Mut. Ich glaube ich wäre innerhalb des ersten Tages gestorben... Die Vorstellung das durchmachen zu müssen, was sie und Paul durchmachen mussten, ist so unglaublich und beängstigend. Trotz der ganzen Probleme, die die beiden haben, sind sie immer füreinander da.
Beide hatten kein einfaches Leben, was die beiden zusätzlich verbindet. Die letzten Kapitel haben mich so unglaublich traurig gemacht... ich werde nicht sagen warum... das könnt ihr selbst lesen. Jedenfalls kamen mir schlussendlich jede Menge Tränen.

Fazit

Das Buch war eine tolle Mischung aus Abenteuer, Drama und Liebesgeschichte. Auf nur 250 Seiten hat Morel eine wundervolle Geschichte entstehen lassen. Ich finde Bücher müssen nicht immer so dick sein, um toll zu sein.
Eine Kaufempfehlung für jedermann!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du automatisch der Datenschutzbestimmung zu.

https://farbspielbloggerin.blogspot.com/p/datenschutz.html