Dienstag, 16. Januar 2018

REZENSION: Selection - Der Erwählte von Kiera Cass

Eckdaten

Einband: Hardcover
Verlag: Fischer Sauerländer
Autor: Kiera Cass
Seitenzahl: 384
Preis: 19,99€ (Schuber)








Inhalt

Die Entscheidung ihres Lebens
Nur noch vier Mädchen konkurrieren um Prinz Maxon um die Krone Illea. America hätte nie zu träumen gewagt, in die engste Wahl zu kommen. Doch während das Casting sich unaufhaltsam dem Ende nährt, versucht der König mit allen Mitteln America und Maxon zu entzweien. Und zur gleichen Zeit setzen die Rebellen den Palast härter denn je unter Druck. America wird klar, dass sie kämpfen muss - für ihre eigene Zukunft und für die von Illea.
Für alle, die wissen, dass man die richtige Entscheidung nur mit dem Herzen treffen kann!

Meine Meinung

Ich fange heute einfach mal ganz unverblühmt an.
Ich habe einige Rezensionen zu dem Buch gesehen, in denen stand, dass Buch wäre schwächer als Band 1 und 2. Das kann ich nicht unterschreiben. Auch in diesem Teil ist der politische Aspekt weiter in den Vordergrund gerückt, dass hat mir sehr gut gefallen. Generell war der Teil auch einfach spannender, es war nicht nur noch eine einfache Liebesgeschichte. Man wurde mit Verat, Intrigen und schmutzigen Taktiken konfrontiert.
Der König entpuppte sich immer mehr als "riesen Ar**loch". Während die Königin so liebenswert ist, ist der König das komplette Gegenteil. Im Laufe des Buches habe ich ihn immer mehr gehasst. America jedoch wusste sich immer zu behaupten. Sie ist so ein starker Charakter, wir sollten uns alle eine Scheibe von ihr abschneiden.
Insgesamt fand ich das Buch wirklich gelungen und wer hätte gedacht, das ich mal Celeste mögen würde!? Dieses Buch steckte voller Überraschungen, es sind Dinge geschehen mit denen ich gerechnet hatte (wer mir auf Insta folgt, weiß das ich bereits etwas vermutet hatte. Es hat sich bewahrheitet) und dann wiederum hat es mich eiskalt erwüscht. Am Ende war ich kurz davor zu weinen, es war gleichzeitig so schön, aber auch unendlich traurig...

Fazit

Eine rundum gelungene Reihe! Ich kann sie wirklich jedem ans Herz legen. Die Bücher sind sehr angenehm zu lesen und trotzdem spannend. Ich habe mich in die Reihe verliebt! Ich hatte wenig Erwartungen und wurde mehr als überrascht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du automatisch der Datenschutzbestimmung zu.

https://farbspielbloggerin.blogspot.com/p/datenschutz.html